Trennungsgespräche – Wie führe ich sie wertschätzend?

In meiner langjährigen Verantwortung als Personalmanager, aber auch als Berater, wurde ich immer wieder mit Ängsten und Unsicherheiten von Führungskräften im Umgang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen konfrontiert. 

Die unangenehme Königsdisziplin darin ist das Trennungsgespräch! 

Schon die Einladung zum Gespräch, die Begrüßung, die Gesprächseröffnung, die Verkündung der schlechten Botschaft sowie das Führen eines fairen und wertschätzenden Gesprächs – das sind auch in der aktuellen Krise unerwünschte, aber notwendige Aufgaben von Führungskräften. Der beigefügte Auszug aus meinem Seminar „Trennungsgespräche wertschätzend führen“ gibt Ihnen einen ersten Eindruck darüber, an was Sie alles unbedingt denken müssen. 

Der wertschätzende Ausstieg aus dem Arbeitsverhältnis muss im Sinne Ihrer Employer Branding Strategie als guter Arbeitgeber gelingen! 

Ich biete Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung dieses Thema in der Beratung, gerne auch als Online-Seminar für Ihre Führungskräfte an. 

Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen! Nutzen Sie dazu doch praktischerweise direkt die Kontaktanfrage hier auf der Webseite.