Blog

Personal- & Demografie-Blog

Personal- & Demografie-Blog

Personal- & Demografie-Blog

Blog

Heil-los verzettelt   Nun steht er bettelnd da, unser Arbeitsminister Hubertus Heil und erwartet jetzt, dass mehr Menschen bis zum offiziellen Renteneintritt im Job bleiben. Natürlich tragen mal wieder die Unternehmen die Verantwortung, diese so

2. Januar 2023|

Lokruf nach Deutschland   Willkommen in Deutschland. Wir wollen ein Einwanderungsland werden, zumindest für Arbeitskräfte, so stellt es sich die deutsche Politik vor. Nach jahrelangen Versuchen im Klein-Klein des bürografischen Dschungels und de

15. Dezember 2022|

Führung und Verantwortung

„Ich habe davon nichts gewusst, schon gar nicht diese Manipulation angeordnet und im Übrigen kann ich mich nicht erinnern!“ Kommen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, diese Aussagen bekannt vor? Wenn ja, sind Sie Augen- und Ohrenzeuge von Verantwortungslosigkeit, Organisationsversagen und Gedächtnisschwund von Vertretern der Politik- und Wirtschaftselite.
17. November 2020|

Lebenslanges Lernen

Zahlreiche Herausforderungen in der Arbeitswelt machen eine ständige Entwicklung der Kompetenzen immer notwendiger. Wie Unternehmen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter entwickeln, welche Maßnahmen sie dafür nutzen und welchen Stellenwert dieses Thema in den Unternehmen einnimmt arbeitet der neue HR-Report 2020 "Lebenslanges Lernen" heraus.
25. September 2020|
Nach oben