Rudolf Kast - Aktuelles

Personal- & Demografie-Blog

Personal- & Demografie-Blog

Blog

Blog

Länger arbeiten!!! Allein schon diese Überschrift mag für viel als Provokation durchgehen. Fakt ist, dass ein großes Potenzial des Arbeitsmarktes in der Beschäftigung älterer Arbeitnehmer liegt. In der Welt am Sonntag und in der FAZ waren am letzten

24. August 2023|

Heil-los verzettelt   Nun steht er bettelnd da, unser Arbeitsminister Hubertus Heil und erwartet jetzt, dass mehr Menschen bis zum offiziellen Renteneintritt im Job bleiben. Natürlich tragen mal wieder die Unternehmen die Verantwortung, diese so

2. Januar 2023|

Lokruf nach Deutschland   Willkommen in Deutschland. Wir wollen ein Einwanderungsland werden, zumindest für Arbeitskräfte, so stellt es sich die deutsche Politik vor. Nach jahrelangen Versuchen im Klein-Klein des bürografischen Dschungels und de

15. Dezember 2022|

Führung und Verantwortung

„Ich habe davon nichts gewusst, schon gar nicht diese Manipulation angeordnet und im Übrigen kann ich mich nicht erinnern!“ Kommen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, diese Aussagen bekannt vor? Wenn ja, sind Sie Augen- und Ohrenzeuge von Verantwortungslosigkeit, Organisationsversagen und Gedächtnisschwund von Vertretern der Politik- und Wirtschaftselite.
17. November 2020|
Nach oben